Tobias Sammelsurium der Woche #50/2022

Guten Morgen {{first_name}},

die Ex-Vizepräsidentin des Europarlaments Eva Kaili hat, huch, 150.000 € in kleinen Scheinen in ihrer Brüsseler Wohnung gefunden. Was sich dann laut ihres Anwalts Michalis Dimitrakopoulos abspielte ist ganz großes Leugnungstennis:

"Frau Kaili hat ihren Partner gefragt, was für Gelder das seien", fasst ihr Anwalt zusammen. Kailis Göttergatte habe erwidert, dass das Geld jemand anderem gehöre. "Daraufhin hat Frau Kaili gesagt, sie erlaube nicht, dass Gelder, die jemand anderem gehörten, in der gemeinsamen Wohnung aufbewahrt würden."

Frau Kaili zeigt uns beeindruckend, wie locker-leicht es sich mit den Petitessen des Lebens umgehen lässt.

Ich gebe daher hiermit zu Protokoll, dass ich es nicht erlaube, dass unbearbeitete Wäscheberge, nicht ausgeräumte Spülmaschinen, unerledigte Post sowie alle anderen Ärgernisse in meiner Wohnung aufbewahrt werden. Sache gelöst!

Gerne möchte ich Frau Kaili für diesen Life Hack etwas zurückgeben: Wer größere Mengen Bargeld sicher aufbewahren möchte, sollte aus praktischen Gründen auf Schweizer Franken setzen. Warum? Ganz einfach, dort sind auch Scheine zu 1.000 Franken erhältlich. Das gibt es weder in Dollar noch in Euro. Beim aktuellen Kurs braucht man also nur halb soviel Platz für den gleichen Gegenwert oder kann sich doppelt so oft bestechen lassen.

Außerdem haben die Schweizer einfach das schönste Banknotenmotiv, passend zum Anlass: eine Hand wäscht, Entschuldigung, schüttelt, die andere.

Dir ein wie geschmiert laufendes Wochenende

T.

P.S. Eine Störung im Betriebsablauf, die ich ausdrücklich nicht erlaube, hat sich heute negativ auf die Produktion dieser Sammelsurium-Ausgabe ausgewirkt. Die Fünf fürs Wochenende und Das Ding der Woche müssen daher leider ausfallen.

Gezwitscher der Woche

Fünf fürs Wochenende

Fällt leider aus wegen Bodennebel.

Gedanke der Woche

"Mein Leben hat keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Und doch bin ich glücklich. Ich verstehe nicht! Was mache ich richtig?" – Snoopy

Bild der Woche

Jahresendspurt

Frage der Woche

Mit welchem Satz würden deine Memoiren beginnen?

Das Ding der Woche

Immer noch wahnsinnig nebelig hier, geradezu der „Weiße Neger wumbaba“.

Subscribe to Tobias Sammelsurium der Woche

Don’t miss out on the latest issues. Sign up now to get access to the library of members-only issues.
jamie@example.com
Subscribe