Tobias Sammelsurium der Woche #40/2022

Guten Morgen {{first_name}},

gerade bin ich im Urlaub und habe festgestellt, dass Friedrich Hebbel Recht hatte, als er meinte "Schlaf ist ein Hineinkriechen des Menschen in sich selbst".

Genau das habe ich nämlich diese Woche exzessiv gemacht: schamlos geschlafen. Mir scheint es, als wäre ich damit noch nicht ganz fertig und setze meine Schlafkur daher nächste Woche fort.

Damit du am Wochenende gut schlafen kannst, heute nur ausgewählt positive und putzige Inhalte. Ich dreh mich dann jetzt noch mal um.

Dir ein ausgeschlafenes Wochenende!

T.

Gezwitscher der Woche

Fünf fürs Wochenende

Als wenn nichts passiert wäre

Der türkische Fotograf und Rechtsanwalt Alper Yesiltas hat sich gefragt wie berühmte Künstler heute aussehen würden, wären sie nicht schon vor Jahr(zehnt)en gestorben. Mit Hilfe künstlicher Intelligenz hat er  fotorealistische Porträts, unter anderem von John Lennon, Jimi Hendrix und Janis Joplin geschaffen.

» Zum Artikel

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

50 Staaten, 50 Naturlandschaften – nur sehr wenige Länder haben eine  klimatische und geografischen Bandbreite wie die USA. Vom tropischen Hawaii über das arktische Alaska, die Berge des mittleren Westens bis zu den beiden Küsten reist die Serie "Fifty" von The Atlantic durch alle Bundesstaaten und zeigt ihre oft wilde Schönheit.

» Zur Bilderserie

Wer da nicht weich wird, ist selber schuld

Eine Kuhherde, die auf der Weide lebt, adoptiert einen Wildschwein-Frischling und obwohl das Borstenvieh zu den klassischen Feinden der Landwirte gehört, lässt Bauer Friedrich Stapel die ungewöhnlich WG gewähren. Auch für den Winter hat er schon einen Plan.

» Zum Artikel

Tiere machen Sachen

Besonders klein, besonders, gefährlich, besonders weit weg – wenn Naturfotografen sich auf die Pirsch machen um Tiere zu fotografieren sind Geduld, Geschick und Glück gefragt. Wenn die Aufnahme dann auch noch witzig wird, ist das der Jackpot. Der Comedy Wildlife Photography Award zeichnet sie aus.

» Zum Artikel

Nicht lachen!

Eine französische Talkshow lud Gäste mit außergewöhnlichem Lachen ein. Wer es schafft hier nicht mitzulachen muss darf sich besonderer Fähigkeiten der Impulskontrolle rühmen. Allen anderen: viel Spaß!

» Zum Video (1 Minute)

Gedanke der Woche

"Wage, und die Welt gibt immer nach; wenn sie manchmal trotzdem zurückschlägt, wage es aufs Neue, und du wirst sehen: sie ordnet sich unter." – William Makepeace Thackeray

Bild der Woche

Frage der Woche

Is it true that all they talk about in heaven is the ocean?

Buch der Woche

Wenn ich nicht geschlafen habe oder an der frischen Luft war, habe ich diese Woche im neuen Buch von Ferdinand von Schirach, Nachmittage, gelesen. 26 Geschichten über Zufälle, falsche Entscheidungen und die Flüchtigkeit des Glücks. Wunderbar dichte Texte und weil sie nicht so lang sind, blieb danach noch Zeit für ein Nickerchen. Mehr kann man von einem Buch doch  gar nicht wollen, oder?

ISBN: 3630877230 | Kauf’ lokal oder inhabergeführt! | Jetzt bei Stories Hamburg bestellen.

Subscribe to Tobias Sammelsurium der Woche

Don’t miss out on the latest issues. Sign up now to get access to the library of members-only issues.
jamie@example.com
Subscribe